Eternia

Eternia ist der Heimatplanet von He-Man, an dem sich der Kampf zwischen den bösen und guten Mächten zu trägt. Eternias Zivilisation basiert auf den Resten einer älteren Gesellschaft, die einefortschrittliche Technologie und leistungsfähige Magien besaß. Details über den Ursprung von Eternia sind leider vage und kaum bekannt. Legenden und Mythen ranken sich darum.

The Powers of Grayskull: The Legend Begins (Mini-Comic von 1986) präsentiert einen Blick auf das prähistorische Eternia, wo Dinosaurier, Riesen und Höhlenmenschen lebten. In dieser alten Welt, die Preternia genannt wird, war King Hiss und seine Schlangenmenschen einer der großen Bösewichte, die jedoch von den alten Mächten verbannt wurden.

Castle Grayskull ist ein Überbleibsel dieser alten Zeit. Hinter den alten Burgmauern werden die letzten Geheimnisse der alten Zeit bewahrt.