Skeletor Figur

Skeletor ist He-Mans größter Gegner. Er ist der ultimative Bösewicht und strebt danach, die Macht von Eternia an sich zu reißen. Skeletor hat eine kleine Truppe an Bösewichten um sich geschart, die niemals davor zurückschrecken He-Man eine Fale zu stellen. Der Kamp zwischen Gut und Böse ist gleichzeitig auch der immerwährende Kampf zwischen He-Man und Skeletor.

Die Skeletor Figur wurde 1982 veröffentlicht und gehört damit zu den ersten Figuren, die von Mattel veröffentlicht wurden. Der Herr des Bösen besitzt als Waffe ein blaus Schwert und einen Widderstab. Deine Rüstung ist ebenfalls in einem dunklen Blau gehalten. Den Unterleib ziert ein blauer Lendenumhang. Der gesmate Körper der Figur ist hellblau mit Außnahme des Gesichts, wo ein grün-gelbes Skelett-Gesicht modelliert wurde.

Der wahre Ursprung von Skeletor wurde erst in der Neuauflage der Figuren von Master of the Universe Classics gelüftet. Skeletor hat angeblich früher Keldor geheißen. Nach einer Verletzung im Kampf hat Keldor mit Hordak einen Packt geschlossen. Hordak hat ihm das Leben gerettet aber musste ihn aufgrund einer Verletzung in Skeletor „umwandeln“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.